3. Woche und schon Urlaub 😃


Einen wunderschönen guten Tag und ein sonniges Hallöchen aus dem schönen Einsiedeln.

Dieses Wochenende hatte ich besonderen Besuch aus Deutschland und ich habe mir deswegen Urlaub genommen. Wir durften im wunderschönen Winzenberg im BnB von der Familie Weber übernachten. Danke an Merlin und seine Eltern, dass wir an so einem schönen Plätzchen unser Wochenende verbringen konnten.

Das ist auch der Grund, warum ich erst heute den Blog rausschicke, da ich letzte Woche keine Möglichkeit hatte mir die nötige Zeit dafür zu nehmen.

Pater Thomas hat mir noch verschiedene Aufgaben gegeben wie im Frater-Garten zu helfen oder das Skriptorium in Schuss zu halten. Wie es mir dabei erging, werde ich Dir dann beim nächsten Mal erzählen.

Nun was haben wir denn so gemacht während meinem "Urlaub"?

Die Anreise von Ihnen dauerte 8 h und sie kamen am Donnerstagabend 17.00 Uhr gut in der Schweiz an. Ich habe die Zeit am Donnerstag dafür nutzen können, meinen Göttibub (Patenjunge) bei ihm im neuen Zuhause, da wo auch ich gross geworden bin, in Bütschwil zu besuchen. Er ist der 2. Sohn von Lukas (mein ältester Bruder und Geschäftspartner im Panetarium) und Juhee.

Am Nachmittag hatten meine Brüder und ich noch einen geschäftlichen Termin, der mir ehrlich gesagt davor noch ein bisschen auf dem Magen lag. Aber es war ein sehr guter Termin und wir können viel davon mitnehmen und es geht wieder ein Schritt weiter in der Nachfolge im elterlichen Betrieb. Danach wars dann auch bei mir 17.00 Uhr und wir hatten uns auf dem wunderschönen Coop-Parkplatz in Rickenbach getroffen. Dann gings dann noch Bier holen und ab nach Winzenberg. 

Der Versuch vom Akademiker den Liegestuhl zu benutzen 😉 

Da haben wir dann auch den Abend gemütlich ausklingen lassen und wie so oft «Wizard» gespielt (das ist ein sehr unterhaltsames Kartenspiel, was ich gerne weiterempfehle).

Wizard Kartenspiel kaufen Deutschland

Wizard Kartenspiel kaufen Schweiz

Der Freitag war eigentlich geplant für eine kleine Wanderung zum Seealpsee, aber diese fiel des Wetters wegen ins Wasser. Dafür hatten wir ein gemütliches Mittagessen im malerischen Appenzell und noch einen Besuch bei meinen Eltern in Kau, inklusive kurzer Spaziergang.

Schön ward ihr da, es war ein super schönes Wochenende <3
(von links nach rechts, Rebecca, Sajee, Pascal, Melina, Isabell, Christoph) 


kurzer Spaziergang in Kau (Kanton Appenzell)


Der Samstag war dann geprägt vom Pizzaplausch, dem eigentlichen Auslöser für diese Reise meiner Freunde. Für diejenigen die diese Party noch nicht kennen, es gibt Pizza und wir haben den Plausch :D. Auch wieder ein Highlight war die Versteigerung. Anstelle das sich unsere Gäste an Kosten beteiligen oder selbst was mitbringen für die Party, durfte sich jeder was überlegen, was am Abend ersteigert werden konnte. Der Ertrag wird dann für die nächste Party genutzt. Es gab alles von einer Weinverkostung und Nachtisch welcher Nachhause gebracht wird bis hin zu einem Nummernschild und Kostümen, welche am Abend getragen werden mussten/durften. 

ein gewöhnliches Foto von uns dreien, weil wir es nicht schaffen, 
ruhig zu bleiben und gleichzeitig in die Kamera zu schauen.😄



Das war ein sehr schönes und gelungenes Fest. Am Sonntag war dann Putzen, Brunchen, Putzen angesagt und am Nachmittag/Abend haben wir dann den Sonnenuntergang vom Winzenberg aus genossen. Mit anschliessendem Raclette essen und am Montag war es dann wieder soweit mit alles zusammenpacken und wieder auf den Rückweg machen. 



Sonnenuntergang vom Winzenberg (einfach traumhaft)


Am Nachmittag hatte ich dann nochmals einen geschäftlichen Termin mit meinen Brüdern der stark von Zahlen geprägt  war und nach so einem Wochenende keine leichte Kost für mich war. Aber unser Ziel, erstmal dafür ein Gefühl zu bekommen und damit zu arbeiten, dieses Ziel haben wir erreicht. Und somit wieder einen Schritt weiter in unserem Nachfolgeplan. Und dann am Abend hat Christian (mein 3. Ältester Bruder und Geschäftspartner) mich nach Einsiedeln ins Kloster gefahren.

Wie geht es mir nach diesem Wochenende abgesehen davon, dass ich noch etwas müde bin und kaum die Augen offen halten konnte beim Mittagsgebet?

Nach 2.5 Wochen im Kloster wieder im «normalen» Umfeld zu sein war sehr spannend und ich konnte vieles beobachten und feststellen, was mir vorher so nicht aufgefallen wäre oder ich als normal angenommen hätte. Für diejenigen, welche das noch nicht wissen, ich war von Juli 2022 bis August 2023 in Deutschland am Arbeiten. Da ich vorher die Ausbildung als Bäcker-Konditor 2009-2012 zuhause im elterlichen Betrieb gemacht habe und danach bis im Juli 2022 im Verkauf im Panetarium tätig war. In Deutschland hatte ich die Möglichkeit in vielen Bereichen mit reinzuschauen und mitzuarbeiten. im 2. halben Jahr habe ich ein Coaching gemacht und hatte viel Zeit mich mit mir, meiner Kommunikation und meinem Verhalten zu beschäftigen. Deswegen war das für mich sehr spannend und lehrreich, da an diesem Wochenende für mich zwei Welten aufeinanderprallten. Was mir wiederum half in meinem persönlichen Verhalten nicht in die alten Muster zu fallen und wenn ich es doch machte, habe ich das schnell gemerkt und konnte gut damit umgehen.

Das Wochenende hat in vielerlei Hinsicht meine Vorstellungen und Erwartungen übertroffen und meine Sorgen oder Ängste, welche ich hatte, haben sich nicht bestätigt. Und wenn welche aufgetreten sind, konnte ich sehr gut damit umgehen. Das freut mich sehr und das stimmt mich positiv für die Zukunft.

Schön, dass Du meinen Blog verfolgst und diese Woche kommt dann am Samstag spätestens der nächste, bis dahin eine schöne Woche.

Liebe Grüsse Pascal


Kommentare

Beliebte Posts